Weihnachtspäckchenkonvoi

Weihnachten, Geschenke, Tannen

Die Tage werden kürzer, die Zeit wird besinnlicher und ehe wir uns versehen, hat die Adventszeit begonnen. Um auch jene Kinder zu bedenken, auf die kein Geschenk unterm Weihnachtsbaum wartet, möchte die Südschule dieses Jahr am „Weihnachtspäckchenkonvoi“ teilnehmen. Hierbei handelt es sich um eine Aktion von Ladie`s Circle, Round Table und Old Tablers, die nunmehr seit 20 Jahren Weihnachtspäckchen nach Moldawien, Rumänien, Bulgarien und in die Ukraine fahren, um dort Kinderaugen zum Strahlen zu bringen.

Wenn Sie sich an dieser tollen Aktion beteiligen möchten, dann geben Sie Ihrem Kind ein in Geschenkpapier verpacktes Päckchen, am besten in einem Schuhkarten, mit Geschlecht und Altersstufe beschriftet, bis zum 12.11.2021, mit in die Schule. Um den Helfern das Sortieren der Päckchen zu erleichtern, verwenden Sie bitte hierfür die dem Elternbrief beigefügten Paketzettel. Im Elternbrief finden Sie alle notwendigen Informationen.

Wir freuen uns sehr darüber, wenn sich auch ehemalige Schüler*innen unserer Südschule an dieser Aktion beteiligen. Nachmittags ist bestimmt ebenfalls immer jemand da, um Päckchen entgegenzunehmen!